M200-Touring D&F

639,00  incl. VAT, excl. shipping costs

Includes 19% MwSt.

Description

Finally a new exhaust for the M200 engines, which are to be moved as Tourer/Sporttourer.

During the development we concentrated on the Plug&Play engines with original stroke (56,5mm) to achieve even better results compared to the original Quattrini exhaust and to bring the noise level to a more roadworthy level.

However, the exhaust is not only interesting for completely unmachined cylinders, but also for more machined or larger capacity M200 cylinders (with e.g. 60mm stroke) has a large amount of performance potential.

Compared to the original Quattrini M200 exhaust (0.7-0.8mm sheet metal), the noise emissions of the M200-Touring are reduced to a significantly lower and more pleasant level with the help of double-thick 1.5mm sheet steel and a high-quality 330mm long silencer made by M.R. Parts&Style.

Not only the performance was important, but also the perfect fit, which leaves nothing to be desired! The manifold winds its way around in front of the shock absorber. For V50/PV chassis a shock absorber spacer is required, otherwise the manifold will be in contact with the rear shock absorber. You can also find the shock absorber spacer here in the shop: Click me

Due to the very voluminous exhaust, an optimal layout was worked on for a long time, so that there is enough clearance to chassis and tyres everywhere and thus an optimal fit is guaranteed.

The exhaust also fits easily with a 3.50 tire, which can be changed quickly and easily by a specifically positioned CNC connection part.

There is a Curly layout and a D&F version (for chassis with luggage compartment). The main stand can still be used with the D&F version without any problems. The M200-Touring fits V50/PV and PK chassis.

Recommended timings:

  • 56,5mm stroke (original) : Transferport 126-128°, Exhaustport 176-190° (*)
  • 58mm stroke : Transferport 127-129°, Exhaustport 178-190° (*)
  • 60mm stroke : Transferport 129-132°, Exhaustport 180-194°(*)

(*) depending on the desired peak performance

 

The delivered parts are not approved for public road traffic and may only be used for sports and racing purposes.

Additional information

Weight5.1 kg

M200-Touring D&F

639,00    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Enthält 19% MwSt.

Ausverkauft

Beschreibung

Endlich ein neuer Auspuff für die M200 Motoren, welche als Tourer/Sporttourer bewegt werden sollen.

Bei der Entwicklung wurde sich vorallem auf die Plug&Play Motoren mit originalem Hub (56,5mm) konzentriert, um dort gegenüber dem originalen Quattrini Auspuff noch bessere Ergebnisse zu erreichen und die Lautstärke auf ein straßentauglicheres Niveau zu bringen.

Der Auspuff ist aber nicht nur für die komplett unbearbeiteten Zylinder interessant, sondern weist auch für stärker bearbeitete oder hubraumstärkere M200 Zylinder (mit z.B. 60mm Hub) eine große Menge an Leistungspotential auf.

Die Schallemissionen des M200-Touring werden, gegenüber dem originalen Quattrini M200 Auspuff(0,7-0,8mm Blech), mit Hilfe von doppelt so dickem 1,5mm Stahlblech und einem hochwertigen 330mm langem Schalldämpfer der Firma M.R. Parts&Style auf ein deutlich geringeres und angenehmeres Niveau gesenkt.

Nicht nur die Performance war wichtig, sondern auch die perfekte Passform, welche keine Wünsche offen lässt! Der Krümmer schlängelt sich noch vor dem Stoßdämpfer herum. Bei V50/PV Chassis wird ein Stoßdämpferversatz benötigt, da der Krümmer ansonsten Kontakt mit dem hinteren Stoßdämpfer hat. Den passenden Versatz findest du auch hier im Shop: Klick mich

Durch den sehr voluminösen Auspuff wurde lange an einer optimalen Verlegung gefeilt, damit überall genügend Abstand zu Chassis und Reifen ist und somit eine optimale Passform garantiert wird.

Der Auspuff passt also auch problemlos mit einem 3.50er Reifen, welcher sich durch ein gezielt positioniertes CNC-Steckteil schnell und einfach wechseln lässt.

Es gibt sowohl eine Curly Verlegung als auch eine D&F Version (für Chassis mit Gepäckfach). Der Hauptständer kann bei der D&F Version problemlos weiter genutzt werden. Der M200-Touring passt bei V50/PV und PK Chassis.

Empfohlener Steuerzeitenbereich:

  • auf 56,5mm Hub (original) : ÜS 126-128°, AS 176-190° (*)
  • auf 58mm Hub : ÜS 127-129°, AS 178-190° (*)
  • auf 60mm Hub : ÜS 129-132°, AS 180-194°(*)

(*) je nach gewünschter angestrebter Spitzenleistung

Die gelieferten Teile sind nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dürfen nur zu Sport- und Rennzwecken verwendet werden.

Zusätzliche Information

Gewicht5.1 kg