Beschreibung
Bei den stetig wachsenden Hubräumen (z.B. M200) im Vespa Smallframe-Sektor und somit immer weniger Platzangebot durch große Zylinder, Auspuffkrümmer etc. stößt man schnell an die Grenzen eines Vespa V50/PV Rahmens.
Vorallem wenn es zwischen Auspuffkrümmer und Stoßdämpfer eng wird, kommt man um das Versetzen des Stoßdämpfers nicht herum.
Übrigens: Alle M200-Auspuffanlagen von mir benötigen einen Versatz des Stoßdämpfers!
Mit dem neuen, super stabilen Versatz aus 8 mm lasergeschnittenen Stahl mit nachträglicher CNC-Abkantung kann der Stoßdämpfer kinderleicht versetzt werden.
Der Rahmen wird nicht durch zusätzlich gebohrte Löcher an der Aufnahme geschwächt und ist problemlos in den originalen Zustand zurückrüstbar.
Auf Höhe des Zylinderauslassflansches erzielt man einen Versatz um ca. 10-15 mm nach hinten, wodurch genügend Luft zwischen Krümmer und Stoßdämpfer gegeben ist.
Ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist die minimale Verlängerung des Stoßdämpfers um ca. 10 mm und somit mehr Platz zwischen Zündkerzenstecker und Chassis.
Der Stoßdämpfer wird mit Hilfe der mitgelieferten Mutter mit Sperrverzahnung an dem Versatz befestigt, welche durch Kraft- und Formschluss einen stets sicheren Sitz gewährleistet.
Das bereits angeschweißte M8 Außengewinde ermöglicht die anwenderfreundliche und schnelle Montage&Demontage des Stoßdämpfers im Rahmen.
Die finale Oberflächenbehandlung durch galvanisches Verzinken mit 8-12 µm Schichtdicke garantiert eine 100 % Korrosionsbeständigkeit des Stoßdämpferversatzes.
Lieferumfang:
- 1x Stoßdämpferversatz verzinkt
- 1x M8 Mutter mit Sperrverzahnung verzinkt
- 1x M8 Mutter verzinkt
- 1x M8 Karosserieunterlegscheibe verzinkt
- 1x M8 Federring verzinkt
Die gelieferten Teile sind nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dürfen nur zu Sport- und Rennzwecken verwendet werden.